RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. 1997 - Was ist nur aus Gamestar geworden ...

    Name:  ripgs.gif
Hits: 1454
Größe:  42,7 KB

    17 Jahre lese ich nun schon Gamestar, die Erstausgabe lagert bei mir in einem Karton. Seit ~ 2004 bin ich nun auch schon online aktiv, wenn auch nicht mit diesem Account, da mein Originalaccount (theorigin) dank diverser technischer Probleme nicht mehr funktionierte (und diese vom Support auch nie behoben wurden..). Mein jetziger Account existiert also ca. seit 2009.

    In den Anfängen von Web 2.0 und mit dem Aufkommen von Social Media fand man ...
    Kategorien
    Kommentar , Off Topic
  2. Das Problem mit dem Kopierschutz

    Dieser Blogeintrag stammt von Bakefish und wurde ursprünglich auf gamestar.de veröffentlicht. Mit seiner Genehmigung steht er nun auch hier im Blogbereich, da ich denke dass er lesenswert ist.

    Das Problem mit dem Kopierschutz ...

    (von Bakefish)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cdlockgf5.jpg 
Hits:	2221 
Größe:	5,5 KB 
ID:	3220Seitdem es Software gibt, gibt es auch Softwarepiraterie- und daher auch Kopierschutz. Betrachtet man jedoch mal, wie der Kopierschutz zwischen Spielen, Musik und Filmen ausfällt, erkennt man schon ...
    Kategorien
    DRM
  3. "DDos" Strike Back PRISM/Tempora | ..:: 12.07.2013 12Uhr CET ::..

    Hallo Mitbewohner des Internets,
    die Nachrichten die diese Tage über den Äther laufen machen mir Gänsehaut und unbehagen.
    Ich habe lange überlegt, welche Verschlüsselungen oder Software man benutzen kann um dem/den
    Staaten und der Überwachungswut zu entgehen. Nach einiger Überlegung kam ich zu der Idee,
    das "Internet" einfach unbrauchbar zu machen.

    Ich möchte euch deshalb dazu aufrufen die angehängt Liste mit Schlüsselwörtern am 12.07.2013 ab ...
    Kategorien
    Kommentar , DRM , Off Topic
  4. Sigmar und die grauen Männer

    Lieber Sigmar,

    endlich bist auch Du ins Sommertheater eingestiegen.

    Und wie, direkt Faust -> Tisch!

    Mutig, Dein Vorstoß, endlich auch rhetorische Wahlkampfstreubomben über den Atlantik zu schießen mit dem Ziel, die Drahtzieher der amerikanischen Online-Dienste verbal vor den Kadi zu ziehen und mal so richtig zurechtzuweisen.
    Nich schlecht Herr Kaleun.

    Du hast in einem Interview mit dem Spiegel (Spiegel Online, 04.07.2013) kundgetan, dass ...

    Aktualisiert: 08.07.13 um 14:24 von Otto Giftmacher

    Kategorien
    Kommentar , Off Topic
  5. Depesche an Ede

    Hallo Ede,

    wird leider nichts mit Party hier bei uns, Region Lock und so. Wir müssen weiter das Prism-Portalsystem-Forum zum Kommunizieren nutzen. Schade. Hätte gerne mal mit Dir ne Kanne gestemmt.

    Es gab die stille Hoffnung, dass es in der Regierung neben unerwarteterweise vorhandenem diplomatischem Feingefühl auch die Bereitschaft geben könnte, mit Dir Presse zu machen. Bald ist hier Wahl und nicht jeder durfte den Obama Barack duzen, als er, nachdem Prism schon bekannt ...

    Aktualisiert: 08.07.13 um 16:13 von Otto Giftmacher

    Kategorien
    Kommentar , Off Topic
Seite 1 von 19 123411 ... LetzteLetzte