• 100 Millionen gestohlene Datensätze 2011

      Der 80seitige Jahresbericht von Verizon sagt aus, dass im Jahr 2011 über 100 Millionen Datensätze unfreiwillig den Besitzer wechselten, bzw. kompromitiert wurden. Es gab einen rapiden Anstieg sogenannter "Hacktivist Gruppierungen" wie Anonymous und LulzSec, welche aber nicht für den Großteil der Sicherheitsverletzungen in 2011 verantwortlich waren. So wurden allein 2011 mehr Cyberangriffe vermeldet als in allen Jahren davor zusammen!

      Aber es war nicht nur der Angriff auf Benutzerkonten oder Daten, es wurde vor allem ein Anstieg von Hacks auf große Organisationen oder Firmen festgestellt. Dort wurden gezielt Exploits in Netzwerken und Software aufdeckt und missbraucht, ein Trendanstieg um 3% bzw. 850 Einzelfälle mehr als im Vorjahr. Interessant dabei ist zu sehen, dass sich viele Hackergruppen, die einst nur Sicherheitslücken aufdeckten inzwischen der Auffassung sind, wenn sie schon in ein System eingedrungen sind, dann können sie auch gleich alle Daten mitnehmen. Ein Umdenken in Hackerkreisen - gab es doch früher noch so etwas wie Hackerehre. Dieser Anteil liegt zwar bei über 100 Millionen Datensätzen, ist es aber gerade mal doppelt so viel wie die Menge, die von rein profitorientierten Hackern jährlich erbeutet wird.


      Dieser Bericht basiert auf Untersuchungen verschiedener zusammenarbeitender Behörden weltweit, darunter die australische Bundespolizei, die niederländische "Hight-Tech-Kriminalitäts"-Einheit, der Irische Geheimdienst, die europäische e-Crime Einheit sowie der US Geheimdienst. Der Bericht enthält wie immer nur bestätigte Hackerangriffe und soll helfen die Angriffe zu verstehen und Bedrohungen in Zukunft besser begegnen zu können.

      Kommentare Kommentar schreiben

      Wie lautet die Abkürzung für digitale Rechteverwaltung (Digital Rights Management)?

    • Neue Foreneinträge

      TheOrigin

      Star Citizen

      Alles klar

      TheOrigin Gestern, 20:41 Gehe zum letzten Beitrag
      SmilingDemon

      Star Citizen

      Kritzton (Kritze74) ist seit 22.2 hier Mitglied und den hast sicher du hierher verschlagen mit deinem Gamestarabgang
      Alles im grünen Bereich

      SmilingDemon Gestern, 20:09 Gehe zum letzten Beitrag
      meep310

      Star Citizen

      iago hab ich mit angeschleppt und der weis auch bescheid

      meep310 Gestern, 19:51 Gehe zum letzten Beitrag
      TheOrigin

      Star Citizen

      kritzton (hatte pn kontakt mit ihm) und iago (kenn ich gar nicht?!) - ist ja kein Ding, nehm ich auf meine Kappe, da ich nicht Bescheid geben konnte.

      TheOrigin Gestern, 19:46 Gehe zum letzten Beitrag
      brother_f_a_m

      Star Citizen

      Geht eventuell auf meine Kappe. War für mich nicht immer ersichtlich wer zu Stroganoff gehört und wer nicht. Da verfuhr ich getreu dem Motto: "Erst

      brother_f_a_m Gestern, 19:35 Gehe zum letzten Beitrag
      SmilingDemon

      Star Citizen

      Wer Sind den die Unbekannten wenn ich da dumm fragen darf ?

      SmilingDemon Gestern, 19:33 Gehe zum letzten Beitrag
      TheOrigin

      Star Citizen

      Guten Abend Citizen,

      ich hab mal den Banhammer geschwungen und die Recruitment Rechte wieder entzogen (allen!), da ich zeitlich bedingt

      TheOrigin Gestern, 19:29 Gehe zum letzten Beitrag
      Seatroll

      Star Citizen

      SOOOOO - und nicht anders - sieht's aus!

      Seatroll Gestern, 18:04 Gehe zum letzten Beitrag
      kritze74

      Star Citizen

      Oh man, wenn die das liest, is für eine Woche Schmalhans Küchenmeister...trotzdem gut!

      kritze74 Gestern, 16:47 Gehe zum letzten Beitrag
      SmilingDemon

      Star Citizen

      Wenn Ich Hunger bekommen muss ich dann halt einloggen und meiner Frau sagen sie soll Landen

      SmilingDemon Gestern, 16:46 Gehe zum letzten Beitrag
    • Neueste Kommentare

      Tasma

      Frohe Ostern!

      Ich wünsche allen frohe Ostern gehabt zu haben :cool: Gehe zum letzten Beitrag

      Tasma 22.04.14 10:11
      HellOnEarth

      Frohe Ostern!

      Auch von mir frohe Ostern an alle!;) Gehe zum letzten Beitrag

      HellOnEarth 21.04.14 09:56
      Faark

      Frohe Ostern!

      Hoffe ihr habt eure Eier auch alle gefunden! Gehe zum letzten Beitrag

      Faark 20.04.14 18:04
    • Hosting

    • Besucher

    • Kurzmeldungen

    • Spende

      Paypal:


      Flattr:

      Flattr this

      Überweisung:



      Spendenfortschritt
      (laufender Monat):